Donnerstag, 1. September 2016

[Rezi]:Kamikatze von Kerstin Fielstedde

Kamikatze von Kerstin Fielstedde


Klappentext: Berlin. Katzen-Agentin Inghean verschwindet bei eigenen Ermittlungen zu Deutschlands größten Bauskandalen. Wider Willen macht sich ihr kranker Bruder Ian auf die Suche nach ihr und gewinnt mit Albino-Kater Maxim einen starken, aber glücklosen Verbündeten. Zusammen mit Hunde-Modezar Honeyball, Spatzen-Fliegerass Kilo Foxtrott, dem halben Regenwurm 3.1 sowie Xplode, der durchgeknallten Ratte mit zweifelhafter Begeisterung für Sprengstoff, bilden sie eine Eliteeinheit.
Die heiße Spur führt die ungewöhnlichen Gefährten in die Kanalisation - mitten in den High-Tech-Überwachungsstaat ihres alten Bekannten Professor Sumo.
Um Inghean aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde.
Doch in den Katakomben von Berlin lauert das Unheil schon auf sie …
In diesem rasanten, humorvollen Katzenkrimi sind Zweibeiner Nebensache und Parallelen zu ihrer Welt natürlich rein zufällig!


Zum Buch:
Hardcover
Seitenzahl: ca.260 Seiten
Altersempfehlung: 12+
Preis: 19.90
Erscheinungsdatum:15.10.2015
Verlag : novum Verlag
ISBN: 9783958400481

Meine Meinung: Also, zu dem Buch bin ich über eine Verlosung bei Lovelybooks gekommen, ein Katzenkrimi klang für mich doch sehr interessant.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, entwickelte sich das Buch zu einem wahren Zeitvernichter, im positiven Sinne. Einmal das Buch aufgemacht, gleich eine halbe Stunde weg pro umblättern, gefühlt.
Auch wenn vielleicht einige Dialoge oder Szenen sich etwas gezogen haben.

Die Katzengeheimbundagentin Inghean, wird nach explosiven Entdeckungen über gescheiterte Großbauvorhaben entführt. Ihr Bruder und ihr Verehrer machen sich auf die Suche. Nach kurzer Zeit, steht fest, dass nur einer hinter dem Verbrechen stecken kann Professor Sumo!
Mit einer Bande außergewöhnlicher Agenten, macht sich Ian auf, seine Schwester zu retten. Zusammen arbeiten sie sich durch Berlin und kämpfen sich auch durch den Untergrund und durch den Führerbunker oder besser gesagt - Sumos Bau.

Das herrausragenste am gesammten Buch waren die Charaktere. Nach und nach werden die Charaktere in die Geschichte eingeführt, und mit jedem Weiteren, gewinnt die Story an Schwung.

Es ist auch eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen, auch zwischen Persönlichkeiten, die sich nicht kennen und nicht unterschiedlicher sein könnten.

Inghean trifft in Gefangenschafft auf einen Welpen der sie nur Mama nennt und sie ihn dafür Schneuzi, an den beiden werden Tierversuche durch geführt, und sie versuchen mehrfach ihren Peinigern zu entkommen, während  Sumo immer weiter versucht den deutschen Satt auszubeuten und ins Chaos zu stürzen.
Auch wenn man schon genötigt ist den zweiten Teil zu lesen, wenn man wissen will, wie es ausgeht...;)

Fazit: Meine persönlichen Favoriten bleiben, Schluki und Koma die siamesischen Fisch-Zwillinge & 3.1, der abgerissene Regenwurm. 🐡🐡
🐛
Macht euch also auf weitere schräge Typen gefasst, wer Tieragenten mag ist hier richtig aufgehoben!
Ich gebe dem Buch ⚃ 4 von 6 Punkten.

Ach übrigens wird sowohl am zweiten Teil 'Der K@tzer' als auch am einer Taschenbuchausgabe schon gearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen