Donnerstag, 18. August 2016

[Rezi] Animox: Das Heulen der Wölfe von Aimée Carter

 Animox: Das Heulen der Wölfe von Aimée Carter

Klappentext:
Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?
Inhalt:Oetinger Verlag











Zum Buch:
Hardcover
Seitenzahl:ca. 384 Seiten
Altersempfehlung:10+
Preis14.99
Erscheinungsdatum Erstausgabe:22.08.2016
  • Verlag : Oetinger
  • ISBN: 9783789146237

  • Meine Meinung: Auch dieses süße Exemplar habe ich bei Lovelybooks gewonnen.
  • Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das Cover, welches im Original noch besser aussieht als auf dem Bild. Es glänzt schön und ich liebe diese kräftigen Blautöne mit dem süßen Wolf darauf.
  • Eigentlich ist es ein Kinderbuch, aber es liest sich trotzdem, oder gerade deswegen sehr schnell und flüssig. Auch der Schreibstil ist angenehm.
  • Simon, der Protagonist ist sehr sympathisch und auch Winter, die er in seiner Schule kennenlernt ist ein cooler Charakter. Seine Mutter besucht ihn nur ein paar mal im Jahr, ansonsten wohnt er alleine mit seinem Onkel, der ihm verbietet in die Nähe von Tieren zu kommen. Als er bei einer Prügelei in der Schule eine besondere Kraft spürt, wird ihm immer klarer, das er nicht ist wie die anderen Kinder und das nicht nur geistig. Er erkennt in einer spannenden Verfolgungsjagd, dass er ein Animox ist. Und wir begleiten ihn auf der Suche nach seiner Mutter und sich selbst.

  • Die Zusammenhänge zwischen den Animox-Häusern wird sehr gut beschrieben sowie auch die Verwandlungen. Die Verbindung zu den anderen Animox wird relativ früh geklärt, auch die Beziehung zur seiner Mutter. (Ich will hier nicht zu viel verraten, aber es ist nicht wo wie es vielleicht scheint.) Das Internat, ist für den Anfang auch schon gut beschrieben,weitere Erklärungen folgen dann wohl noch im nächsten Teil.
  • Unter den Wölfen bzw. zwischen den Schülern auch herrscht eine starke Hackordnung. In den täglichen Kämpfen in der Grube (eine Arena) ist eine enorme Cliquenzugehörigkeit zu erkennen. Aber das ist ja an jeder Schule Standard.🙊

  • Das Verhältnis  zwischen Simon und Nolan verbessert sich auch zusehends bei der Suche nach Isabel. Es entwickeln sich Freundschaften und Pläne gegen "Die Alpha" werden geschmiedet, die nicht ohne Grund auf die Unterdrückung der anderen Reiche setzt... 
  • Der Schluss reißt nochmal alles raus, viel Action und viele Emotionen. Also bitte holt euch das Buch!
  • Fazit: Eine klare Leseempfehlung! Man taucht mehr und mehr in die Animox Welt ein, viele Fragen und Geheimnisse begleiten uns in den nächsten Teil weiter. Aber die wichtigste von allen: Wer wird der neue Bestienkönig???

  • ⚅6 von 6 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen