Dienstag, 6. September 2016

[Rezi]:Amurante - Der Wald von Rico Forwerk

Amurante-Der Wald von Rico Forwerk


Klappentext: Der Wald ist undurchdringlich, der Nebel lässt niemanden gehen. 
Von der Zivilisation abgeschnitten, fragt sich Kayleigh Bringstine, warum jemand sie entführen sollte.
Der kranke alte Mann, mit dem sie sich die Hütte teilt und um den sie sich laut Notiz kümmern soll, redet kein Wort. Von Verzweiflung getrieben, realisiert Kayleigh bald die wahre Natur ihres Gefängnisses.
Und weshalb Mächte weit älter als die Menschheit beginnen sich für sie zu interessieren...









Zum Buch:
Flexibler Einband
Seitenzahl: ca. 225
Altersempfehlung:
Preis: 9,99
Erscheinungsdatum: 08.07.2016
Verlag: Books on Demand 
ISBN: 9783741242014



Meine Meinung: Mich hat das Buch sehr schnell gepackt und es ließ sich für mich sehr gut lesen.
Es fing schon beim mysteriösen Cover an. :)
Ich litt geradezu mit unserer sympathischen Protagonistin Kayleigh mit.
Die Seiten verflogen und die Schriftart sowie die abwechslungsreiche Wortwahl waren sehr angenehm. Das Büchlein lag gut in der Hand.
Hauptfigur Kayleigh wurde schnell sympathisch und man konnte sich mit ihr identifizieren.
Das gegen Ende des 1. Leseabschnitts auftretende monströse Wesen, welches sehr interessant und detailiert beschrieben war, hat mich persönlich sehr gefesselt. ;)

Atmosphärisch begab man sich in bewunderswert surreal geschaffene Welten und Hirngespinste, die in ihrer Wahnhaftigkeit packten.
Die Grenze zwischen Traumwelt und Realität war verschmolzen.
Bildhaft und nachvollziehbar gewählte Adjektive, die einen selbst fesseln und erschaudern ließen rundeten die schaurige Beklommenheit in Gänze ab.
Bewunderswert inwieweit der kraftvolle Schreibstil den Leser geradezu miteinbezieht und ihn mitleiden lässt. Großes Lob!  👌
Ich als Lesende fühle mich nicht als außenstehender Teilhaber, sondern eher als leidende Kumpanin.  📖
Das Buch hatte vieles zu bieten: Es war verblüffend, spannend, theatralisch, faszinierend, verworren, düster, melancholisch.
Geradezu fantastisch und man fühlt sich der Grenzen der Physik und der Realität beraubt. 🙈
Ich war traurig als ich auf der letzen Seite angekommen war. Schließlich gab es ein mehr oder weniger "halboffenes Ende".
Und im nächsten Buch gilt es noch eine Menge an Details zu erläutern.

Das Buch hat mich extrem begeistert, sehr gelungen! Es war sehr spannend und ließ in eine sehr interessante Welt mit hinabtauchen. Ich würde es Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 empfehlen.
⚅ 6 Punkte - von möglichen 6 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen