Dienstag, 23. August 2016

[Rezi]: Schweigende Zeugen von Adrian Canis

[Rezi]: Schweigende Zeugen von Adrian Canis

Klappentext: Was wäre, wenn Häuser, Burgen und Anwesen sprechen könnten?
Sie hätten viel zu berichten. Hinter Mauern und auf Grundstücken spielen sich tagtäglich Geschichten von Liebe und Tod, Glück und Leid, Freundschaft und Verrat ab.
Manch verborgenes Ereignis wird in dieser Sammlung von Erzählungen enthüllt.
So findet beispielsweise in einem Keller eine erzwungene Pokerrunde statt, ein Dachboden dient als letzter Rückzugsort, in einem Kinderzimmer tappt ein Serienmörder in die Falle, ein Badezimmer beherbergt eine merkwürdige Verstopfung und in einem Speisezimmer versammelt sich die Familie zu einem hinterhältigen Dinner. 
In Schweigende Zeugen erwarten Sie 30 Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres, oft mit unerwarteten Wendungen und einem überraschenden Ende.
Ob humorvoll, gruselig, kriminell oder paranormal - für jeden Geschmack ist etwas dabei und spannende Unterhaltung garantiert.



Zum Buch:
Flexibler Einband
Seitenzahl:ca. 200 Seiten
Altersempfehlung:14+
Preis: 7.99
Erscheinungsdatum Erstausgabe:25.07.2016
Verlag:Books on Demand
ISBN: 9783741224249

  •  
  • Meine Meinung:
  • Der stimmungsvolle Titel und auch das mysteriöse Cover, weckten schon mein Interesse auf Lovelybooks. 
  • Meine persönlichen Favoriten sind: Blick auf die Isar, Das Seil, Hundesohn, Höhlenmenschen & Scharfsinn. 
  • Interessant war das durchgängige Motiv der '4 Wände', auf welches Hauptaugenmerk gelegt wurde. Die Idee reizte mich als bekennenden Kurzgeschichtenfan sehr. 
  • Die Geschichte die mir am meisten zu denken gab war 'Höhlenmenschen'. Dabei musste ich das Buch sogar einen Moment lang aus der Hand legen. Ein heikles Thema wenn man über den Werdegang der Menschheit nachsinnt. Eine wirklich, im positiven Sinne verstörende Geschichte, aus welcher sich jeder Einzelne eine Moral ableiten kann.
  • Was gestört hat waren die doch schon häufigen Fehler der Rechtschreibung. 
  • Die Illustrationen sind sehr schön gewählt, ebenso wie die kleinen Applikationen die sich auf einigen Seiten tummeln und die jeweilige Stimmung untermalen. 
  • Die Schriftgröße, sowie die Schriftart waren sehr angenehm, dadurch ließ sich das Buch schnell lesen. Dies wurde ebenso durch den Faktor der Kürze der einzelnen Geschichten bestärkt. Man wollte einfach schnell wissen wie die Geschichte ausgeht und sah sich durch unerwartete Wendungen mitunter doch schon sehr verblüfft als das Ende herangenaht war. 
  • Insgesamt ist die Zusammenstellung der Geschichten missglückt. Einige Geschichten waren eindeutig für Erwachsene bestimmt dar sie tiefgründig zum nachdenken angesetzt waren, während andere leider nicht über das Kinderniveau hinauskamen. 
  • Außerdem, fehlte mir das Innovative an den Geschichten, " nur " Standard-Grusel.
  •  
  • Fazit:Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch aber, ab und an hätte ich mir etwas mehr 'Pep' gewünscht. Beispielsweise 'Rückzugsort' oder 'Sahra-Jane' holten mich gar nicht ab. Empfehlen würde ich das Buch Lesern die auf verworrene Stories stehen und sich mit abrupten Enden abfinden können.

  • ⚁2 Punkte von 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen