Donnerstag, 17. August 2017

[Rezi]: Tränentod von Catherine Shepherd

Tränentod von Catherine Shepherd 



Klappentext:
Weine nicht, denn deine Tränen sind alles, was er will.
Gegenwart:
Als eine junge Frau auf einer Party vor aller Augen tot zusammenbricht, beginnt ein Albtraum für ihre Mitbewohnerin Leonie. Hatte der Mörder es vielleicht von Anfang an auf sie abgesehen? Kommissar Oliver Bergmann ermittelt auf Hochtouren. Nicht nur der Fall der jungen Frau, sondern auch ein seltsam inszenierter Doppelmord an zwei Liebespaaren macht ihm zu schaffen. Eine geheime Rezeptur aus dem Mittelalter führt Oliver auf die Spur des Serientäters. Doch schon verschwindet eine weitere Frau, und auch für Leonie läuft die Zeit ab.
Ein Tuchhändler und seine Verlobte werden ermordet aufgefunden. Beide sitzen am Tisch, den Blick starr aufeinander gerichtet. Selbst im Tod sehen sie sich noch in die Augen. Bastian Mühlenberg ist entsetzt. Was um alles in der Welt hat das zu bedeuten? Ein weiterer Mord führt ihn zu einem Geheimbund und der uralten Kunst der Alchemie. Doch wie hängen die Ereignisse zusammen? Ein rätselhaftes Buch lenkt ihn auf die Fährte des skrupellosen Serienmörders. Allerdings ist der längst mit seinem nächsten Opfer verschwunden …

Zons 1497:Ein Tuchhändler und seine Verlobte werden ermordet aufgefunden. Beide sitzen am Tisch, den Blick starr aufeinander gerichtet. Selbst im Tod sehen sie sich noch in die Augen. Bastian Mühlenberg ist entsetzt. Was um alles in der Welt hat das zu bedeuten? Ein weiterer Mord führt ihn zu einem Geheimbund und der uralten Kunst der Alchemie. Doch wie hängen die Ereignisse zusammen? Ein rätselhaftes Buch lenkt ihn auf die Fährte des skrupellosen Serienmörders. Allerdings ist der längst mit seinem nächsten Opfer verschwunden …  
Catherine Shepherds neuer Thriller ist unberechenbar, fesselnd und nichts für schwache Nerven.
Quelle Inhalt & Bild: Kafel Verlag 




Zum Buch:
Flexibler Einband
Seitenzahl: ca. 300
Altersempfehlung: 14+
Preis: 9,99 €
Erscheinungsdatum: 01.05.17
Verlag: Kafel Verlag 
ISBN: 978394467074

Meine Meinung: Das Buch habe ich über eine Verlosung bei Lovelybooks bekommen, wofür ich mich nochmals bedanken möchte. :)

Tränentod spielt wieder in Sheperd's Zons gegen 1500 und zur anderen Hälfte im Zons der Gegenwart. Auch der inzwischen 7. Teil der Reihe ist auch vollkommen eigenständig gut verständlich und spannend.
Das Cover fand ich sehr ansprechend, eine hübsche Frau geht schließlich immer.  ;)
Die Kapitel lesen sich relativ schnell durch den flüssigen, aber doch detailierten Schreibstil. Nach mehreren Morden und den unterschiedlichsten Mordmethoden, war ich dem Täter immer noch nicht auf der Schliche und tappte bis zuletzt im dunklen.
Auch in diesem Teil der Reihe gefiel mir persönlich die Mittelalterliche Hälfte besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Mir gefiel der rote Faden der Alchemie, welcher sich durch das gesamte Buch zog und welcher auch die Epochen nochmals miteinander verwob.
Sowohl der moderne Kriminalist Oliver Bergmann, als auch sein mittelalterlicher Kollege Bastian Mühlenberger, haben wieder ganze Arbeit geleistet.

Fazit: Auch dieser Zons-Krimi, lässt sich gut lesen und hält einige interessante Wendungen bereit. Shepherd punktet mit sympathischen neuen Personen als auch mit alten Bekannten aus vorherigen Bänden und lässt auch den 7. Teil nicht altbacken wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen