Samstag, 24. September 2016

[Aktion]:Behind the Screens #2 Der Turm der Welt + Herr der Ringe-Marathon

Behind the Screens #2


  Behind the Screens ist ein neues Artikelformat von Philip von Bookwalk und Anabelle von Stehlblüten. So habe ich jetzt durch dieses Format die Möglichkeit noch über andere Dinge als Bücher zu sprechen. ( Ja, sowas gibt es!😄) Und vielleicht interessiert es euch ja auch noch ein paar andere Seiten von mir kennen zu lernen.
Als erstes habe ich so einen Post übrigens bei dem Blog Die Bücherkrähe gesehen, auch ein sehr schöner Blog, wenn ihr mal vorbei schauen möchtet...


1. Wie war deine Woche?
Da wir ja heute schon ähm, Freitag haben, berichte ich euch einfach, was ich bis heute gemacht habe.
Ja, ich weis, sehr originell. 😸
Also die Woche war mal wieder anstrengend hoch 10 und eine Mischung aus super schnell vorbei & zäh wie Kaugummi.
Einige Hausaufgaben und Referate, haben mir mal wieder den letzten Nerv geraubt und nebenbei auch noch meine gesamte Freizeit minimiert. Aber es war alles nur halb so schlimm, weil ich mich mit den Gedanken immer an mein bevorstehendes Wochenhighlight haften konnte. Nämlich den lange aufgeschobenen aber finally doch noch durchgezogenen "Herr der Ringe-Marathon", aber dazu mehr in meinem Wochenhighlight. Ansonsten freue ich mich schon auf Ormog - Der letzte weiße Magier von Thomas Engel, welches mich, seit der Gewinn-Email am Dienstag, schon ganz wuschig macht.



 2.Wie lautet der erste Satz deines aktuellen Buches?

Ich lese momentan 'Der Turm der Welt' und das in einer Leserunde, eigentlich. Aber ich bin so endlos langsam bei dem Buch. Ich finde es gut und es ist auch nicht langweilig oder so aber ach, Gott bin ich langsam...
 Hier der erste Satz: Die Zeit warf gespenstische Schatten. 

3. Was war dein Wochenhighlight ?

Mein Wochenhighlight, war wie schon angekündigt, der " Herr der Ringe-Marathon".
Ich hatte vorher noch nie alle drei Teile nacheinander gesehn, und ich muss sagen, es war echt ein Erlebnis.




Da es in meiner Klasse und in meinem Freundeskreis doch noch einige wenig gab, die noch nie etwas von Herr der Ringe gehört hatten, beschlossen wir einfach, als einen Filmeabend in  Extralänge, Teil eins bis drei am Stück zu gucken, und da am Samstag ja eh keiner vor 12 Uhr aufsteht, starteten wir um 16.00 nach dem wir uns alle vor den heiligen Fernseher versammelt hatten, ging es auch schon los.
Fürsorglich wie wir nunmal sind brachten alle ganze Jahresvorräte an Futter mit.
Und im Endeffekt, auch wenn nicht alle den Marathon geschafft haben (Körperlich oder Geistig) war es eines coole Sache. 
Da musste man sich schon mal um 2.30  von jemandem, der mehr schläft als wach ist und von Herr der Ringe keine Ahnung hat, Sätze anhören wie: "Ich  hasse Franjo!"
Worauf hin ich dann fragte ob er mit Franjo vielleicht Frodo meint. Und einem dann ins Gesicht gepfeffert wird das Gandolf  ja sowieso ein Muggel ist, der alte Sack. ( By the way: er hat auch keinen Plan von Harry Potter & hat einfach jedes Fandom verunglimpft wie es nur ging, und das auch noch un absichtlich... 😥🤕 
Ja, er sagt immer noch Gandolf, obwohl er dafür bestimmt schon 100 Mal von 6 Leuten angeschrien und ihm sogar Prügel angedroht wurden) 
Im letzten Teil hat er bestimmt 20 mal gefragt wann Gollum wirder auftaucht, als Gollum dann wieder zu sehen war hat unser Herr der Ring - Noob nur "Ihhhhhh" geschrien.
Ich hatte dieses Wochenende eigentlich vor die erste Staffel von Vikings am Stück zu gucken, mal sehn ob ich es noch schaffe, wenn nicht ist  das nächstes Wochenende ja auch noch da.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und haut rein Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen