Sonntag, 18. September 2016

[Aktion]: Bookish Sunday #1

Bookish Sunday #1



Darum geht's: An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Inhalt:the call of freedom and love


Du bist für 5 Jahre auf einer einsamen Insel gestrandet und darfst ein Buch mitnehmen. Welches ist es ?




Ich würde 'Der Winterpalast' von Eva Stachniak  mitnehmen. Ich habe das Buch zwar bisher nur einmal gelesen und das vor etwa 4 Jahren, aber auf die schnelle fiel mir kein anderes ein, welches mich so gut unterhalten hat. Ich liebe die Protagonistin Warwara und die Intrigen, am russischen Zarenhof ebenso wie die Beschreibungen der Natur und des Palastes.
Es war das erste Buch, welches ich von Eva Stachniak gelesen habe, darauf folgend habe ich auch den zweiten Teil gelesen 'Die Zarin der Nacht'  und habe diese Woche durch Zufall mitbekommen, dass es ein neues Buch von ihr gibt, welches auch bei Vorablesen.de verlost wird. Mal schauen was so ab geht?!

Ich werde das Buch definitiv nochmal lesen und dann auch eine Rezi für euch schreiben.
Schönen Sonntag euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen