Sonntag, 17. Juli 2016

[Rezi]: Förderschulklasserfahrt

Tipp gegen Langeweile:

Förderschulklassenfahrt
Förderschulklassenfahrt ist ein  pädagogisch wertvolles Event-Hörspiel von Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann.





Es geht um die Klasse 9c der Fechter Schule die eine Klassenfahrt nach Berlin macht.
Mit Zwischenstopp bei Madame Tussauds und an der Autobahnraststätte.
Die Schüler sind durch und durch klischeebehaftet und machen sich gegenseitig und die Lehrerin komplett fertig, zwischendurch geben die beiden noch Kommentare und reißen Witze.
Bin durch Zufall auf Spotify drübergestolpert, und wenn ihr mal ne' Stunde Zeit habt dann gebt euch das einfach mal. Es ist super amüsant wie die beiden eine ganze Klasse synchronisieren und dann noch William Cohn als Erzähler, macht die ganze Sache rund.

Es ist schwierig zu erklären, man muss es einfach gehört haben. 😀

Übrigens es gibt auch einen zweiten Teil, ebenfalls sehr zu empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen